Meenzer Buwe, Meenzer Mädsche,

Dr. Bike

Crew at work

oder zum Studieren in der Stadt: Wir arbeiten gern im Radhaus und sind selbst leidenschaftliche Fahrradfahrer. Teils sind wir über den Sport zum Rad gekommen, teils über den Alltag, den wir mit unseren Stahlrössern meistern. 

Fahrräder sind unser Alltag, unser Hobby und verdienen unseren Unterhalt. Komm vorbei, überzeuge Dich!

 

Einen persönlichen Radladen betreiben, ist ohne online – Präsenz nicht mehr möglich, und doch sind wir real. Bei uns wird angefasst, Probe gefahren, ausprobiert. Es ist uns ganz wichtig, unsere Kunden fair und nach bestem Wissen zu beraten; Dein Vertrauen spornt uns an. Jeder Radsportler kann bei uns das passende Gefährt finden. Sollten wir keines im Laden haben, lassen wir das Traumrad entweder aus einem unserer Partnerläden bringen oder es nach den Wünschen des Kunden individuell aufbauen.

 

Damit wir uns nicht falsch verstehen: ein Traumrad muss nicht teuer sein; wir bemühen uns, jedem Portemonnaie gerecht zu werden und bieten daher immer Auslaufmodelle verschiedener Markenhersteller zu – auch im Internet – unschlagbaren Preisen.

 

Als Mitglied in der ZEG (ZweiradExpertenGruppe) verfügen wir über Branchenvorteile bei vielen Marken, sind in der Lage Preisvorteile an unsere Kunden weiterzugeben und können schnelle Lieferung auch von Einzelteilen garantieren. Da wir im Viererverbund mit Radhäusern in Darmstadt und Heidelberg agieren, nutzen wir Größenvorteile ohne selber zum anonymen Giganten zu werden.

 

Wir wollen genau da bleiben, wo wir seit 1992 sind: mitten in der Stadt, mit dem Fahrrad gut zu erreichen. Und wir wollen genau das bleiben, was wir sind: DER Radladen in Mainz, der Reparaturen fachgerecht ausführt, der berät, dessen Kunden keine mail-accounts sind, der manchmal chaotisch, und immer authentisch ist!

Wir freuen uns auf Euren Besuch