Beratung, Verkauf, Reparaturen

Es ist uns ganz wichtig, unsere Kunden fair und nach bestem Wissen zu beraten; jeder Radsportler kann bei uns das passende Gefährt finden. Sollten wir keines im Laden haben, lassen wir das Traumrad entweder aus einem unserer Partnerläden bringen oder es nach Deinen Wünschen individuell aufbauen. Solche Individualaufbauten machen wir besonders gern. 

  • service2.jpg
  • service7.jpg
  • service4.jpg
  • service3.jpg
  • service5.jpg
  • service6.jpg

Klassische Stahlrahmen  - auch als mixte – können ganz nach persönlichem Wunsch zum Traumrad zusammengestellt werden.

Außerdem arbeiten wir seit Jahren mit der deutschen Radmanufaktur muesing zusammen. Von den Anbauteilen bis hin zur Rahmenfarbe kannst Du jedes Detail bestimmen. 

 

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ein Traumrad muss nicht teuer sein; wir bemühen uns, jedem Portemonnaie gerecht zu werden und bieten daher immer Auslaufmodelle verschiedener Markenhersteller zu – auch im Internet – unschlagbaren Preisen. 

 

Zur Beratung gehört bei uns die Probefahrt. Sie ist alternativlos, wenn man ein passendes Fahrrad kaufen möchte und nur real vor Ort ab Laden durchführbar. Keine Rechnenformel der Welt kann unsere Erfahrung und Dein Gefühl auf dem Rad ersetzen. Erst nach der Probefahrt entscheiden wir mit Dir zusammen, ob Lenker, Sattel oder Pedale getauscht werden müssen, welches Sicherheitspaket benötigt wird. Wir stellen Dein neues Rad genau auf Dich ein, prüfen Sitzposition, Lenkerabstand und alle anderen Details. Oft wird dieser Service als sog. Bike fitting extra verkauft. Für uns gehört es zum Verkauf eines Neurades dazu, genau wie die Erstinspektion nach etwa drei Monaten.

Wir sind zertifizierte SQlab Berater.

 

 

P.S.

Radhaus Mainz bietet Finanzierungen an.